Coaching

Bereit, deine Zyklusbeschwerden zu überwinden und ein neues Kapitel voller Wohlbefinden zu beginnen?

In meinem maßgeschneiderten 12-Wochenprogramm begleite ich dich auf dem Weg zu einem ausgeglichenen und gesunden Zyklus. Hier ist, was dich erwartet:

Kostenloses Erstgespräch: 

Starte deine Reise mit einem persönlichen Gespräch, um herauszufinden, ob wir zusammenpassen.

Buche dein Gespräch einfach über meinen Calendly-Link.

Ganzheitliche Gesundheit im Fokus: 

Menstruationszyklus- und Zyklusbeschwerden sind oft nur die Spitze des Eisbergs, wenn es um weibliche Gesundheit geht. Deshalb möchte ich dich auf eine ganzheitliche Reise mitnehmen, die nicht nur deine körperliche Gesundheit, sondern auch dein emotionales Wohlbefinden in den Fokus rückt.

Wir konzentrieren uns auf verschiedene Aspekte der weiblichen Gesundheit, darunter:

  • Zyklusbeschwerden wie PMS: Gemeinsam erkunden wir die Ursachen von prämenstruellem Syndrom (PMS) und entwickeln individuelle Strategien, um die Symptome zu lindern. Mit gezielten Übungen, Ernährungsempfehlungen und bewährten Techniken unterstütze ich dich dabei, dich in jeder Phase deines Zyklus wohl zu fühlen.

  • Unregelmäßige und ausbleibende Periode: Wenn dein Zyklus aus dem Gleichgewicht geraten ist, unterstütze ich dich dabei, die zugrunde liegenden Gründe zu verstehen. Durch eine ganzheitliche Herangehensweise, die u.a. Ernährung, Lebensstil und Entspannung integriert, unterstütze ich dich dabei, deinen Zyklus zu regulieren.

  • Verhütungsberatung: Wir besprechen verschiedene Verhütungsmethoden, ihre Vor- und Nachteile sowie ihre Auswirkungen auf den weiblichen Körper. Gemeinsam finden wir die für dich passende Methode, die nicht nur sicher ist, sondern auch deine individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände berücksichtigt.

  • Pille absetzen: Wenn du dich entschieden hast, die Pille abzusetzen, begleite ich dich einfühlsam durch diesen Prozess. Wir besprechen mögliche Auswirkungen, entwickeln Strategien zur Bewältigung von Veränderungen und stärken dein Vertrauen in deinen eigenen Körper.

Warum Coaching? 

Coaching bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe. Anstatt endlose Recherchen anzustellen und frustrierende Versuche zu unternehmen, profitierst du von meinem Wissen und meiner Erfahrung. Gemeinsam brechen wir den Teufelskreis aus Frust und Stress.

Mein Coaching ist das richtige für dich, wenn...

… du deinen Zyklus kennen & lieben möchtest.

Entdecke die Stärken deines Zyklus und werde zu deiner persönlichen Expertin!

du die Ursachen deiner Beschwerden ganzheitlich angehen möchtest und dabei alle wichtigen Organe und Systeme deines Körpers einbeziehen möchtest.

… du deine Hormone nachhaltig in Balance bringen und endlich beschwerdefrei leben möchtest!

Mein Coaching ist NICHTS für dich, wenn...

….. du nicht bereit bist deine Gewohnheiten zu hinterfragen und ggf. zu ändern.

… du nicht bereit bist, etwas Neues zu lernen & dir die Motivation fehlt in die Umsetzung zu kommen.

… du nicht bereit bist, dir Zeit zu nehmen und die Aufgaben so nur halbherzig erfüllst.

Erkennst du dich wieder?

Dann lass uns sprechen und deine Erfolgsstory schreiben 💜

Was dich im Coaching erwartet

Mehrwert:

Ganzheitlicher Ansatz:

Mein Coaching betrachtet nicht nur die physischen Symptome, sondern berücksichtigt auch deine emotionalen Bedürfnisse. Wir arbeiten gemeinsam daran, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

 
Individuelle Betreuung:

Jeder Körper ist einzigartig. Deshalb entwickeln wir gemeinsam personalisierte Pläne, die auf deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind.

 
Empowerment:

Mein Ziel ist es, dich zu ermächtigen. Ich teile Wissen über deinen Körper, unterstütze dich dabei, bewusste Entscheidungen zu treffen, und stärke dein Selbstvertrauen im Umgang mit deiner Gesundheit.

 
Langfristige Veränderungen:

Durch nachhaltige Ansätze fördern wir langfristige Veränderungen in deinem Lebensstil. Das Ziel ist, dass du nicht nur kurzfristige Linderung erfährst, sondern langfristig ein gesundes und ausgeglichenes Leben führst.

Was du bekommst:

  • Wöchentliche Check-ins via Zoom
  • Alle wichtigen Informationen als PDF, Arbeitsblätter & Begleitmaterialien
  • WhatsApp- oder Telegram Support zwischen den Calls für dringende Fragen

Oder schicke mir eine Nachricht

Ich arbeite mit maximal 1- 2 Kundinnen gleichzeitig zusammen , sodass ich ausreichend Zeit und Kapazitäten für alle  zur Verfügung habe. Die Reihenfolge wird durch die eingegangenen Bewerbungen bestimmt.
Habe ich aktuell keinen Platz zur Verfügung, informiere ich dich selbstverständlich und gebe dir den nächtmöglichen Starttermin bekannt.