Über mich

Über mich

Ich bin Marina und komme aus Hilden. Hier wohne ich mit meinem Sohn, meinem Freund und unserer Katze.

Hier auf meinem Blog schreibe für Dich über meine Herzensthemen, den weiblichen Zyklus, Frauengesundheit und hormonfreie Verhütung.

Wie kam es dazu?

2016 habe ich mich entschieden, nach ca 16 Jahren, die Pille abzusetzen. Seither verhüte ich mit der symptothermalen Methode.
In dieser Zeit (mit ca. 30 Jahren) habe ich, gefühlt das erste Mal in meinem Leben, begonnen mich intensiv mit meinem Zyklus auseinanderzusetzen.
Ich habe mich über verschiedenen Verhütungsmethoden informiert. Und entgegen all meiner Überzeugungen habe ich festgestellt, dass es noch andere sichere Alternativen zur Pille gibt.

Ich habe mich ganz neu kennen gelernt. Und so weiß ich meinen Zyklus heute sehr zu schätzen.
Ich genieße es, zu wissen in welcher Zyklusphase ich mich befinde und diese für mich zu nutzen.

Das Thema hat mich so sehr begeistert, dass ich mein neues Wissen mit anderen Frauen teilen wollte.
So wie mir musste es doch noch vielen anderen gehen.

Und so entstand zunächst mein Instagram-Profil und anschließend mein Blog.

Um noch ganzheitlicher Arbeiten und Beraten zu können, habe ich 2021 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin / Coach abgeschlossen.
Auf diese Weise habe ich noch mehr Möglichkeiten Frauen zu helfen und die verschiedenen Bereiche, wie Ernährung, Sport oder Stressmanagement genauer zu betrachten.

Seit dem biete individuelle Beratungen zu den Themen Zyklusgesundheit, hormonfreie Verhütung, Pille absetzen etc. an und konnte schon vielen Frauen erfolgreich auf ihrem Weg zur hormonellen Balance helfen.


2019 – 2021

2020

seit 2016

Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin

Onlinekurs “NFP Online lernen”

Autodidaktische Auseinandersetzung mit Natürlicher Familienplanung (NFP nach Sensiplan)

Bücher & Onlinekurse über Hormone, Frauengesundheit, hormonfreie Verhütung, Zykluswissen


close

Hallo 👋
Schön, dass du da bist.

Trag dich ein, um meinen Newsletter mit tollen Inhalten direkt in deinen Posteingang zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.