Über mich

Hey, ich bin Marina!
Lass mich dir ein wenig von meinem Weg erzählen und wie er mich dahin geführt hat, was ich heute tue…

Für etwa 25 Jahre meines Lebens war die Pille mein ständiger Begleiter. Doch im Jahr 2016 traf ich die Entscheidung, mich von hormonellen Verhütungsmitteln zu verabschieden, und ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Der Übergang zu einer natürlicheren Form der Verhütung, genauer gesagt zur Natürlichen Familienplanung (NFP) nach Sensiplan, war für mich nicht nur erfolgreich, sondern auch befreiend.

Während meiner Recherche zu diesem Thema wurde mir bewusst, wie viel Unwissenheit rund um den weiblichen Zyklus und Verhütung existiert. Das hat in mir den Wunsch geweckt, etwas zu ändern. Frauen verdienen es, über ihren eigenen Körper informiert zu sein und Unterstützung auf ihrem Weg zu einem beschwerdefreien Zyklus zu erhalten.

Zyklusbeschwerden wie Menstruationsschmerzen werden oft als normal betrachtet, und viele Frauen akzeptieren sie Monat für Monat als unvermeidlich. Aber ich bin hier, um zu sagen, dass diese Beschwerden nicht normal sind. Sie können gelindert und sogar vollständig beseitigt werden.

Seitdem habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als Coach begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu einem Zyklus ohne PMS, Menstruationsschmerzen, Wassereinlagerungen und schmerzende Brüste. Mein Ziel ist es, Frauen zu ermächtigen, ihre Körper besser zu verstehen und die Kontrolle über ihre Gesundheit zurückzugewinnen.

Ich lade dich ein, gemeinsam mit mir die Welt deines Zyklus zu erkunden und deinen eigenen Weg zu einem beschwerdefreien Zyklus zu finden. Lasst uns gemeinsam die Mythen über den weiblichen Zyklus durchbrechen und Frauen dabei unterstützen, in Einklang mit ihrem Körper zu leben.

 

 


seit 2023


seit 2022

2022 – 2023

2022 – 2023

2019 – 2021

2020

seit 2016

Ausbildung zum Coach für integrataive Frauengesundheit bei „Generation Pille“

Ausbildung bei Z-Health „Essentials of Elite Performance“

Ausbildung zur psychologischen Beraterin

Ausbildung zur Wechseljahrsberaterin

Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin

Onlinekurs „NFP Online lernen“

Autodidaktische Auseinandersetzung mit Natürlicher Familienplanung (NFP nach Sensiplan)

Bücher & Onlinekurse über Hormone, Frauengesundheit, hormonfreie Verhütung, Zykluswissen