Über mich

Über mich

Ich bin Marina und schreibe für Dich, hier auf meinem Blog, über mein herzensthema, den weiblichen Zyklus und hormonfreie Verhütung.

2016 habe ich die Pille abgesetzt und verhüte seit dem mit der symptothermalen Methode.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, mich ausgiebig mit dem weiblichen Zyklus, verschiedenen Verhütungsmethoden und der Frauengesundheit zu befassen.

Und was soll ich sagen… Es hat mich nicht mehr losgelassen.
Ganz im Gegenteil.
Der Wunsch danach, mein Wissen zu teilen ist stetig größer geworden. So kam es, dass Du zukünftig neben meinen Instagram-Posts nun auch ausführlichere Blog-Beiträge von mir lesen darfst.

Außerdem möchte ich dich auf deinem Weg zur hormonfreien Verhütung begleiten.
Ich biete Beratungen rund um das Thema Zyklusgesundheit, hormonfreie Verhütung, Pille absetzen… an.

Ich möchte Dir dabei helfen, Deinen Körper besser zu verstehen, die passende Verhütungsmethode für Dich zu finden & Deinen Körper bestmöglich zu unterstützen.


2019 – 2021

2020

seit 2016

Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin

Onlinekurs “NFP Online lernen”Autodidaktische

Auseinandersetzung mit Natürlicher Familienplanung (NFP nach Sensiplan)

Bücher & Onlinekurse über Hormone, Frauengesundheit, hormonfreie Verhütung, Zykluswissen


close

Hallo 👋
Schön, dass du da bist.

Trag dich ein, um meinen Newsletter mit tollen Inhalten direkt in deinen Posteingang zu bekommen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.